Ende 2010 veröffentlichte die Bayern Tourismus Marketing GmbH München die Broschüre „Lust auf Natur“, die mittlerweile bei einigen Zeitschriften als Beilage beigefügt war.
Vor diesem Hintergrund frage ich die Staatsregierung:
1. In welcher Beziehung steht die Bayern Tourismus Marketing GmbH zum Freistaat Bayern?
2. Wer hat diese Broschüre finanziert?
3. Sind hierzu Fördermittel des Freistaates Bayern, des Bundes oder der Europäischen Union geflossen?
4. Wie viele Broschüren wurden hiervon gedruckt und in Umlauf gebracht?
5. Wer hat in dieser Broschüre die Auswahl der Tourismusgebiete unter welcher Maßgabe vorgenommen?
6. Warum wurden zum Großteil fränkische Tourismusgebiete nicht berücksichtigt?
7. In welchem Rhythmus wird diese Broschüre „Lust auf Natur“ neu aufgelegt?
Antwort des Staatsministeriums für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie vom 29.06.2011
Zu 1.:
Die BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH (by.TM) ist die gemeinsame Marketinggesellschaft der bayerischen Tourismusund Freizeitwirtschaft. Träger der by.TM sind 6 Hauptgesellschafter – die BayerischSchwaben, Franken, MünchenOberbayern und Ostbayern, der Bayerische Heilbäderverband und der Deutsche Hotelund Gaststättenverband DEHOGA Bayern – sowie 21 weitere Gesellschafter aus der bayerischen Tourismuswirtschaft (darunter der Flughafen Nürnberg, die Nürnberg Messe und der Fränkische Weinbauverband).
Neueste Kommentare