Freie Wähler zur Elektromobilitätsstadt Bad Neustadt

7 Juli 2010

Freie Wähler zur Elektromobilitätsstadt Bad Neustadt

Felbinger: Ein wichtiges Zeichen zur richtigen Zeit

Erfreut zeigt sich FW-Landtagsabgeordneter Günther Felbinger(Gemünden) über die Absicht der Bayerischen Staatsregierung den bayerischen Modellstandort für eine Elektromobilitätsstadt in Bad Neustadt/Saale anzusiedeln. „Es ist das richtige Signal zur richtigen Zeit für die Region Rhön/Grabfeld, die dadurch die Chance erhält ein zukunftsweisender Hightech-Standort in Deutschland zu werden“, so Felbinger in einer ersten Stellungnahme. Seit bekannt werden der Pläne für eine solche Modellstadt für Elektromobilität hatte Felbinger sich intensiv zusammen mit den Industrieverbänden für den Standort Bad Neustadt/Saale eingesetzt.

Gerade für das nördliche Unterfranken ist die Weiterentwicklung im Bereich Elektromobilität eine Möglichkeit, Unternehmen der Branche gezielt anzusiedeln und dadurch mittel-bis langfristig Arbeitsplätze zu sichern und damit die Attraktivität der Region zu steigern. „Das Thema Elektromobilität kann eine Vorzeigeprojekt werden, mit dem Bayern auch international wieder von sich reden machen kann“, so Felbinger weiter. Er sehe nun gespannt der detaillierten Ausarbeitung durch das Wirtschaftsministerium entgegen und werde sich hier ebenfalls gern wieder mit Ideen einbringen.